Elke Geide - Keramische Plastik

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Elke Geide
Atelier Alte Wäscherei
Landgraf-Philipp-Straße 9
34308 Bad Emstal-Merxhausen
05601-608910
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Busanbindung

Bilder

  • © Elke Geide
  • © Elke Geide

Öffnungszeiten & Events

  • Freitag

    Öffnungszeiten: 
    15:00 bis 18:00
Wir bieten ein Event am Freitag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Werkstattgespräch
Zeit: 
15:00 bis 18:00
Besondere Hinweise: 

Aufgrund der aktuellen Coronalage sind öffentliche Veranstaltungen und Ausstellungen auf dem Klinikareal zum Schutz der Kollegen-/Innen und Patienten-/Innen/Klienten-/Innen bis auf Weiteres nicht möglich.
Ich freue mich daher auf Ihren "Online-Besuch" auf meiner webside und gerne können wir einen Termin ausmachen, sobald dies wieder möglich ist.

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Keramik/Porzellan/Glas
Skulpturen

Verwendete Materialien:

Ton
grobschamottierter Steinzeugton

Informationen

Seit 2010 stellt mir die Vitos Kurhessen die wundervollen Räumlichkeiten der „Alten Wäscherei“ in Merxhausen zur Verfügung. Hier entstehen meine Plastiken aus einem grobschamottiertem Steinzeugton, von der Tierskulptur bis hin zur figürlichen Plastik. Meine Arbeiten werden alle im Steinzeugbereich gebrannt bei 1220 Grad und eignen sich somit auch für den Außenbereich (frostfest).

Wir haben am Freitag geöffnet